Seit der Einführung der FAST-qPCR hat die Welt der Echtzeit-PCR/qPCR eine revolutionäre Ära betreten. Durch den Einsatz spezieller Instrumente und optimierter Mastermixe, die auf Geschwindigkeit und Effizienz abzielen, ermöglicht diese Technologie eine beschleunigte Durchführung Ihrer qPCR-Anwendungen, ohne dabei Abstriche bei Spezifität und Sensitivität zu machen.
Die realtime PCR, auch als qPCR bekannt, ist zweifelsohne eine beeindruckende Methode, um die Amplifikation der Ziel-DNA in Echtzeit zu messen. Doch manch einer mag bei der Fülle an Begriffen, Protokollen und Kits auf dem Markt schier verzweifeln. Da stellt man sich gerne die Frage: Sind verlässliche Ergebnisse der qPCR nur durch Zauberei erreichbar oder geht es am Ende doch vielmehr um die Kunst einer präzisen Feinabstimmung?
Da können wir Sie beruhigen: Tatsächlich können Sie mit nur wenigen Kniffen Ihre qPCR so optimieren, dass sie problemlos verlässliche und genaue Ergebnisse erzielen.
Sie arbeiten bereits mit Multiplex qPCR und kennen daher die Fehler-, Kosten- und Zeitersparnis der Multiplex qPCR-Methode? Aber liefert Ihr Multiplex-Assay bereits die bestmöglichen Ergebnisse? Denn spezifische Qualitäts- und Servicemerkmale sind entscheidend für Sie, um eine exakte und vor allen Dingen auch bequeme Multiplex qPCR durchzuführen. Genaxxon bioscience bietet mit dem 5X qPCR Multiplex MasterMix eine Lösung an, die dank der neuartig entwickelten Taq-DNA-Polymerase eine robuste PCR-Leistung für ein breites Spektrum an verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten garantiert.
Non-protein-coding RNAs (ncRNAs) are expressed in viruses, archaea, prokaryotes and eukaryotes. They fulfil vital roles in the regulation of chromatin architecture, epigenetic memory, transcription, RNA splicing, editing and turnover. To date, at least 18 distinct types of ncRNA have been identified, which are classified according to their size, function, subcellular localization and target specificity.
Die Standard-PCR-Amplifikation erforderte früher oft eine aufwendige DNA-Extraktion, Reinigung, Verarbeitung und Probenaufbereitung. Dabei wurden aus heutiger Sicht noch relativ primitive Geräte und komplexe Protokolle verwendet. Die Vorstellung, dass 35 PCR-Amplifikationszyklen in weniger als 25 Minuten abgeschlossen werden könnten, ohne die Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen, wurde als Zukunftsvision angesehen.
Einer der häufigsten Anwendungsfehler in der PCR, Real Time PCR sowie RT-PCR besteht darin, dass ein fixes Protokoll für unterschiedliche Systeme mehrerer Anbieter verwendet wird. Die jeweilige Pufferzusammensetzung und vor allem der pH-Wert haben aber einen deutlichen Einfluss auf die jeweilige Annealingtemperatur.
Dabei bietet sich hierbei die Chance, Forschung und Diagnostik finanziell günstiger zu machen sowie sogar wesentlich zu vereinfachen, wenn sorgfältig individuell optimiert wird.