DNA Q-Extraction Solution
Vorteile im Überblick
- Rapid 8-minute protocol
- PCR-ready DNA without Proteinase K digestion
- Non-toxic reagents
- Scalable set-up- Automation-friendly
65,00 €
- Kostenloser Versand
- Versand innerhalb von 24h
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Bequemer Kauf auf Rechnung
Produktinformationen "DNA Q-Extraction Solution"
DNA Q-Extraction Solution bietet eine schnelle und einfache Nukleinsäureextraktion aus verschiedenen Quellen, wie Säugerzellen, Speichel, Mundschleimhaut oder Bakterien. Die Nukleinsäureextraktion dauert dabei nur 8 Minuten. Anschließend kann sofort mit der PCR begonnen werden. Die einstufige Lyseprozess kann in einem Thermocycler oder Heizblock durchgeführt werden und ist in zwei einfache Heizschritte unterteilt. Die extrahierte Nukleinsäuren sind dann ohne weitere Handhabung wie vortexen, zentrifugieren oder verdünnen für die PCR bereit. Die erhaltene DNA ist bei -20°C für 1 Woche haltbar und sollte für längere Lagerzeiten bei -80°C aufbewahrt werden.
Neue Anwendungsergebnisse zeigen, dass sich die DNA Q-Extraction Solution auch erfolgreich für Pilze (z. B. Hefen und Schimmelpilze) einsetzen lässt. Die Extraktion erfolgt mit dem Standardprotokoll in nur 8 Minuten – ohne zusätzliche Reinigungs- oder Aufreinigungsschritte. Die gewonnene DNA ist direkt für die PCR einsetzbar.
Diese Erweiterung des Anwendungsbereichs macht die DNA Q-Extraction Solution zu einer vielseitigen Lösung für die schnelle DNA-Gewinnung auch aus schwierigerem Ausgangsmaterial.
Für optimale Genotyping Ergebnisse empfehlen wir die DNA Q-Extraction Solution zusammen mit unserem PCR Red Mastermix (2X) (M3029) oder unseren SuperHot Mastermix Blue (2X) (M3007b) einzusetzen. Z.B. werden für einen 25µL PCR-Ansatz 2µL - 5µL Q-Extraktlösung eingesetzt.
Für Pflanzengewebe bieten wir auch unsere spezifische Plant DNA Q-Extraction Solution an (M3230).

Eigenschaften:
- One-reagent set-up
- Minimal handling
- Rapid 8-minute protocol
- PCR-ready DNA
- DNA extracts from mammalian tissues and bacteria
- Non-toxic reagents
- Scalable set-up- Automation-friendly
Extraktionsprotokoll
Achtung: Die DNA-Exktraktion sollte in einem anderen Bereich durchgeführt werden als dem, der für die PCR verwendet wird.
1. Auftauen der DNA Q-Extraction Solution.
Aliquotieren Sie bei der ersten Verwendung die DNA Q-Extraction Solution in kleinere Volumina. (DNA Q-Extraction Solution hat ein trübes Aussehen).
2. Geben Sie Ihre Probe in ein Röhrchen mit 100µL DNA Q-Extraction Solution. Empfohlene Probengrößen sind in Tabelle 1 (Datenblatt im Anhang) aufgeführt..
3. Vortexen Sie das Röhrchen mit der Probe und der DNA-Extraktionslösung 15 Sek. lang. Stellen Sie sicher, dass die Probe vollständig von der DNA Q-Extraction Solution bedeckt ist
4. Transferieren Sie das Tube in den Heizblock eines Thermocyclers und inkubieren Sie für
1. 65°C für 6 min
2. 98°C für 2 min
3. 4°C (oder lagern Sie die Probe auf Eis)
Der DNA-Extrakt ist nun fertig für die PCR mit unserem RedMastermix (M3029 >) oder unserem SuperHot PCR Mastermix (M3007 >)
Anwendungsbeispiele:
Effiziente Amplifikation von DNA-Extrakten aus verschiedenen Säugetiergeweben ohne umständliche DNA-Extraktion.
DNA Q-Extraction Solution wurde zusammen mit dem Genaxxon RedMastermix (M3029 >) zur Extraktion und Amplifikation genomischer DNA aus verschiedenen Säugetiergeweben verwendet. Für die DNA-Extraktion wurden 0,5-10 mg Gewebe oder 20µL Speichel zu 100µL DNA Q-Extraction Solution hinzugefügt..

M: DNA-Marker Iqon Low DNA Ladder. Bahn 1-5: Verschiedene Mausgewebetypen wie angegeben, GAPDH (266 bp). Bahn 6: Hühnermuskelgewebe, HRPT1 (245 bp) und Bahn 7: Speichel, DMD17 (415 bp).
Die DNA Extraktion mittels DNA Q-Extract Solution funktioniert über einen weiten Bereich an Probenmenge
Um die Robustheit des DNA Q-Extraction Solution-Protokolls zu untersuchen, wurden unterschiedliche Mengen an Hühnermuskelgewebe zu 100µL DNA Q-Extraction Solution hinzugefügt. Die Extraktion wurde wie im Datenblatt für DNA Q-Extraction Solution beschrieben durchgeführt. Die extrahierte DNA wurde unter Verwendung des Genaxxon RedMasterMix (M3029 >) einer PCR unterzogen. Die Ergebnisse zeigen, dass das DNA Q-Extraktionsprotokoll dem Anwender ein hohes Maß an Flexibilität über einen weiten Bereich der verwendeten Probenmenge bietet.

M: DNA-Marker Iqon Low DNA Ladder. Bahen 1-28: Verschiedene Mengen (mg) an Hühnermuskelgewebe, HRPT1 (245 bp).
Application Notes:
application note genotyping with m3231_dna_q_extraction_solution_en_vs250527
application note realtime pcr with m3230 plant dna_q_extraction_solution_en_vs250527
Specifications:
DNase/RNase free lysis buffer for isolation of nucleic acids from different tissue/samples.
non-toxic solution
Applikation / Application:
nucleic acid extraction for subsequent PCRQuelle / Source:
syntheticKlassifizierungen / Classification
Dokumente:
SicherheitsdatenblätterDatenblätter
Allg. Daten 3
Allg. Daten 4
Accessory Items - Zubehör