Green DNA Dye - 300 µL



Artikel-Nr.: M3217.0300

Shipping: Shipment: on wet ice, store at -20°C in the dark. For laboratory usage only!

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-2 Werktage

29,77 € *

Volumen:

Wählen Sie bitte die gewünschte Packungsgröße aus.

Green DNA Dye ist ein sensitiver Fluoreszenzfarbstoff für die Detektion von dsDNA in der... mehr
Produktinformationen "Green DNA Dye - 300 µL"

Green DNA Dye ist ein sensitiver Fluoreszenzfarbstoff für die Detektion von dsDNA in der Real-time PCR (qPCR) oder für DNA Gele (Agarose oder Polyacrylamid). Da unser Green DNA Dye eine wesentlich höhere Affinität zu dsDNA hat, ist dieser Farbstoff besonders geeignet, wenn neben der zu detektierenden dsDNA noch RNA oder ssDNA vorliegen. Mit einer außergewöhnlich niedrigen Hintergrundfluoreszenz ist der Green DNA Dye ideal für die Anwendung mit Laserscannern geeignet. Außerdem ist Green DNA Dye viel sensitiver als Silberfärbung bei der Detektion von doppelsträngiger DNA in nativen Polyacrylamidgelen.

Wenn sich der grüne Fluoreszenzfarbstoff ungebunden in Lösung befindet, emittiert er nur ein sehr schwaches Fluroeszenzsignal. Sobald der Green DNA Dye aber an dsDNA gebunden ist, verstärkt sich das Signal (ca. 1000-fach!), was das Fluoreszenzsignal direkt proportional zur Menge der amplifizierten dsDNA macht.

Der Genaxxon Green DNA Dye wird als 100-fach Lösung in DMSO geliefert. Die Konzentration des Farbstoffs wird traditionell als Verdünnungsfaktor angegeben, wobei die 1-fach Verdünnung verwendet wird, um DNA in Gelen zu färben. Für PCR-Reaktionen sollte man mit einer 0,2-fachen Lösung beginnen, um zu optimieren und die richtige Konzentration zu ermitteln.

Unsere Kunden vertrauen auf Genaxxons Green DNA Dye und nutzen den Farbstoff u.a. bei der Erforschung der Regulation von Tomur-Suppressorgenen oder der Impfungen und der Krankheitsbilder ausgelöst durch Infektionen mit Enteroviren.

Herstellung einer 10-fach Arbeitslösung für die realtime PCR:
Green DNA Dye eignet sich für realtime PCR in einer Endkonzentration von 0,2X (kurze Target von 50-400bp). Verdünnen Sie die 100-fache Stammlösung 1:10 mit Nuklease-freiem Wasser (Vorverdünnung) und geben Sie von dieser Lösung 0,4µL zu einer 20μL PCR-Reaktion (20µL Endvolumen). Die 10-fach Arbeitslösung muss bei -20°C gelagert und spätestens alle 2-3 Wochen erneuert werden.

Green DNA dye ist ein ungefährlicher (nicht cancerogener) Fluoreszenzfarbstoff zum Anfärben von Nukleinsäuren als Alternative zu Ethidiumbromid.

Sie suchen weitere nicht-toxische Farbstoffe für Ihre Gel-Elekrophorese? Dann probieren Sie doch auch SafeGel red stain oder SafeGel green stain - die kostengünstige Alternativen zu EtBr..

Für Ihre qPCR erhalten Sie bei Genaxxon auch verschiedene qPCR Mastermixe > für Ihre jeweiligen Anforderungen mit oder ohne ROX, z.B. Green MasterMix High ROX >, Green MasterMix ohne ROX > oder Probe MasterMix ohne ROX für die qPCR >.

Hier geht es zum Formular für Ihr qPCR Mastermix Testmuster >

Weitere Artikel passend zu "Green DNA Dye - 300 µL"
Unser Kommentar zu "Green DNA Dye - 300 µL"
4-5 times more sensitive than Ethidium bromide
Specifications: 100-time stock solution in DMSO. mehr
 

Technische Daten:

Specifications:
100-time stock solution in DMSO.

Applikation:

Fluorescence dye for staining of DNA Fluorescence dye for realtime detection of DNA in qPCR reactions

Sicherheits Hinweise / Safety

Klassifizierungen / Classification

eclass-Nr: 32-16-05-02
Dokumente - Protokolle - Downloads mehr


Dokumente - Protokolle - Downloads

Hier finden Sie Informationen und weiterführende Literatur zu Green DNA Dye - 300 µL. Für weitere Dokumente (Zertifikate mit weiteren Lotnummern, Sicherheitsdatenblätter in anderer Sprache, weitere Produktinformationen) wenden Sie sich bitte an Genaxxon biosience unter: info@genaxxon.com oder Tel.: +49 731 3608 123.

 
 
 
Literatur .... mehr

Referenzen..

Hier finden Sie Artikel und Literaturzitate, in denen die Autoren auf die hohe Qualität dieses Genaxxonprodukts vertrauen.
Listed below are articles and references, in which the authors trust in the high quality of this Genaxxon product.

Quelle/Source: NCBI PubMed >

The occurrence and formation of monoterpenes in herbivore-damaged poplar roots
Nathalie D. Lackus, Sandra Lackner, Jonathan Gershenzon, Sybille B. Unsicker, Tobias G. Köllner
Sci Rep. 2018; 8: 17936. Published online 2018 Dec 18. doi: 10.1038/s41598-018-36302-6
PMCID: PMC6299004